Leistungen

Kanzleimarketing: Beratung + Service

Kanzleimarketing und Marketing für Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater und Mittelstand

Unser Erfolgsrezept für Ihr Marketing?

Kanzleimarketing und Marketing für den Mittelstand

Konsequente Orientierung an Ihren Zielgruppen!

Im Kanzleimarketing können Sie viele Register ziehen. Doch in aller Regel nicht alle auf einmal. Das sollten Sie auch gar nicht! Denn wer viele Baustellen aufreißt, hat am Ende oft nur eines: Baustellen! Mehr Erfolg hat Ihre Kanzlei, wenn Sie sich für Ihr Kanzleimarketing gezielt auf eine sinnvolle Auswahl von Instrumenten konzentrieren und diese dann konsequent einsetzen. Was genau sinnvoll ist, hängt von Ihren Zielen und Zielgruppen und von Ihrem Marketingbudget ab. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihr Kanzleimarketing auf Erfolgskurs bringen.

Beratung + Strategie

Kanzleistrategie

Positionierung im Markt

Zielgruppenorientierung

Marketingmix

Service + Umsetzung

Online-Marketing

Pressearbeit

Mandanteninformationen

Eventmarketing

Mandantenbefragung

Vorteile + Nutzen

Mehr Mandanten

Mehr Umsatz

Effizienz fördern

Zukunft sichern

Individuelle Informationen erwünscht?

Wenn Sie mit uns konkret über Ihr Kanzleimarketing sprechen wollen, können Sie uns gerne spontan anrufen. Sie erreichen uns telefonisch unter Tel.: 030 / 303 692 88. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular und schicken uns Ihre Frage per Mail.

Das tun wir für Ihren Erfolg im Kanzleimarketing

Erfolgsmethode: Zielgruppenorientiert vorgehen

Erfolgsfaktoren: Unser Rezept für erfolgreiches Kanzleimarketing lautet so: Konsequente Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen. Wir beraten Sie systematisch, damit Sie im Kanzleimarketing die richtigen Instrumente einsetzen und Ihre Wunschkunden auch erreichen. Ziehen Sie mit!

Wir unterstützen Sie mit einem Online-Marketing, das zu Ihrer Positionierung im Markt passt!
... orten mit Ihnen lukrative Marktsegmente!
... analysieren die dazu passenden Zielgruppen!
... erforschen die Denkweise und Bedürfnisse Ihrer Kunden!
... entwerfen den Masterplan für Ihr Kanzleimarketing!
... setzen die Marketinginstrumente Schritt für Schritt um!
... optimieren kontinuierlich die Wirkung aller Instrumente im Kanzleimarketing! Das heißt: Wir bleiben für Ihre Kanzlei beim Marketing am Ball!

Kanzleimarketing: Zielgruppenorientierter Einsatz der Instrumente / kommposition, Berlin

Marketingmix: Instrumente konsequent einsetzten

  • Strategieberatung: Ihre Kanzlei findet die richtige Positionierung und lukrative Marktnischen
  • Marketingstrategie: Effektives Kanzleimarketing für Ihre Kanzlei nach Maß und mit Plan
  • Online-Marketing: Akquisechancen im Internet nutzen
  • Website: Der Laufsteg für Ihre Kompetenz und Zentrum für Ihr Internetmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die Chancen Ihrer Website für Suchmaschinen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Die AdWords-Anzeigen bei Google auf Erfolgskurs trimmen
  • Online-PR: Die Informationen Ihrer Kanzlei im Internet streuen
  • Pressearbeit: Medienträchtige Themen finden, Inhalte journalistisch aufbereiten, Journalisten kompetent ansprechen
  • Imagebroschüre: Die überzeugende Inszenierung Ihrer Kanzlei
  • Themenbroschüre: Kanzleileistungen zielgruppengerecht auf den Punkt bringen
  • Kundenzeitung: Zielgruppengerechte Kanzleimagazine, die Nachfrage auslösen
  • Mailing: Veranstaltungen ankündigen, Leistungen vermarkten
  • Werbung: Werbewirksame Anzeigen und Textanzeigen (Advotorials) mit aktuellem Bezug
  • Vortragsmanagement: Mit Vorträgen und Seminaren Mandanten binden und neue finden
  • Kanzlei-Event: Marketingwirksame Kanzleievents in der guten Gesellschaft von Mandanten
  • Mandantenbefragung: Ein Multitalent für Ihr Kanzleimanagement

Mehr Informationen zu allen Leistungen für Ihr Kanzleimarketing finden Sie links über das Leistungsmenü.

Marketingschule: Marketing zum selber machen

  • Training: Praxiswissen für Ihre Mitarbeiter im Kanzleimarketing

Marketingtipps: Wir geben unser Wissen an Sie weiter

Google hat den Werbeplatz für AdWords-Anzeigen extrem verknappt. Jetzt müssen Kanzleien - wie auch alle anderen Unternehmen - bei ihren AdWords-Kampagnen mit steigenden Kosten rechnen. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kampagnenstruktur. Wer bei seinen AdWords-Anzeigen auf Qualität setzt, holt aus der Suchmaschinenwerbung mehr heraus. Wir erklären, an welchen Hebeln Sie bei der Optimierung Ihrer Werbung bei Google ansetzen können.

Auch im Internet nimmt der Wettbewerb stetig zu. Kein Wunder, denn das weltweite Datennetz bietet Kanzleien interessante Chancen, um neue Mandanten zu finden, Empfehlungen zu bestätigen und Mandantenkontakte zu pflegen. Wir bieten Ihnen hiermit einen schnellen Überblick über die Register, die Sie im Online-Marketing ziehen können, um über das Internet an neue Mandanten zu kommen. Die Wahl der Instrumente hängt im konkreten Einzelfall von der Positionierung Ihrer Kanzlei ab.

Bei Google oder Bing ganz oben stehen. Das wünschen sich viele Kanzleien. Das ist auch mehr als nur verständlich. Vor allem Kanzleien für Erbrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht oder Verkehrsrecht erschließen ihr Neugeschäft über das Internet. Doch nur wenige Kanzleien schaffen es bei Suchanfragen auf die begehrten Topplätze von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. In diesem Artikel geben wir konkrete SEO-Tipps, mit denen Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können.

Eine durchdachte Kanzleistrategie ist die beste Grundlage für Ihr Kanzleimarketing. Denn mit der Positionierung legen Sie u.a. fest, welche Zielgruppen Sie erreichen wollen. Doch wie können Sie und Ihre Partner an der Kanzleistrategie arbeiten? Hilfreich ist eine Analysetechnik, mit der Sie alle wesentlichen Aspekte durchleuchten: Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit einer SWOT-Analyse Ihre Kanzleistrategie weiterentwickeln und zukunftsfest machen.