Leistungen

Kanzleimarketing: Beratung + Service

Kanzleimarketing und Marketing für Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater und Mittelstand

Unser Erfolgsrezept für Ihr Marketing?

Kanzleimarketing und Marketing für den Mittelstand

Konsequente Orientierung an Ihren Zielgruppen!

Im Kanzleimarketing können Sie viele Register ziehen. Doch in aller Regel nicht alle auf einmal. Das sollten Sie auch gar nicht! Denn wer viele Baustellen aufreißt, hat am Ende oft nur eines: Baustellen! Mehr Erfolg hat Ihre Kanzlei, wenn Sie sich für Ihr Kanzleimarketing gezielt auf eine sinnvolle Auswahl von Instrumenten konzentrieren und diese dann konsequent einsetzen. Was genau sinnvoll ist, hängt von Ihren Zielen und Zielgruppen und von Ihrem Marketingbudget ab. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihr Kanzleimarketing auf Erfolgskurs bringen.

Beratung + Strategie

Kanzleistrategie

Positionierung im Markt

Zielgruppenorientierung

Marketingmix

Service + Umsetzung

Online-Marketing

Pressearbeit

Mandanteninformationen

Eventmarketing

Mandantenbefragung

Vorteile + Nutzen

Mehr Mandanten

Mehr Umsatz

Effizienz fördern

Zukunft sichern

Individuelle Informationen erwünscht?

Wenn Sie mit uns konkret über Ihr Kanzleimarketing sprechen wollen, können Sie uns gerne spontan anrufen. So erreichen Sie mich telefonisch: 030 21 91 80 99. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular und schicken uns Ihre Frage per Mail.

Das tun wir für Ihren Erfolg im Kanzleimarketing

Erfolgsmethode: Zielgruppenorientiert vorgehen

Erfolgsfaktoren: Unser Rezept für erfolgreiches Kanzleimarketing lautet so: Konsequente Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen. Wir beraten Sie systematisch, damit Sie im Kanzleimarketing die richtigen Instrumente einsetzen und Ihre Wunschkunden auch erreichen. Ziehen Sie mit!

Wir unterstützen Sie mit einem Online-Marketing, das zu Ihrer Positionierung im Markt passt!
... orten mit Ihnen lukrative Marktsegmente!
... analysieren die dazu passenden Zielgruppen!
... erforschen die Denkweise und Bedürfnisse Ihrer Kunden!
... entwerfen den Masterplan für Ihr Kanzleimarketing!
... setzen die Marketinginstrumente Schritt für Schritt um!
... optimieren kontinuierlich die Wirkung aller Instrumente im Kanzleimarketing! Das heißt: Wir bleiben für Ihre Kanzlei beim Marketing am Ball!

Kanzleimarketing: Zielgruppenorientierter Einsatz der Instrumente / kommposition, Berlin

Marketingmix: Instrumente konsequent einsetzten

  • Strategieberatung: Ihre Kanzlei findet die richtige Positionierung und lukrative Marktnischen
  • Marketingstrategie: Effektives Kanzleimarketing für Ihre Kanzlei nach Maß und mit Plan
  • Online-Marketing: Akquisechancen im Internet nutzen
  • Website: Der Laufsteg für Ihre Kompetenz und Zentrum für Ihr Internetmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die Chancen Ihrer Website für Suchmaschinen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Die AdWords-Anzeigen bei Google auf Erfolgskurs trimmen
  • Online-PR: Die Informationen Ihrer Kanzlei im Internet streuen
  • Pressearbeit: Medienträchtige Themen finden, Inhalte journalistisch aufbereiten, Journalisten kompetent ansprechen
  • Imagebroschüre: Die überzeugende Inszenierung Ihrer Kanzlei
  • Themenbroschüre: Kanzleileistungen zielgruppengerecht auf den Punkt bringen
  • Kundenzeitung: Zielgruppengerechte Kanzleimagazine, die Nachfrage auslösen
  • Mailing: Veranstaltungen ankündigen, Leistungen vermarkten
  • Werbung: Werbewirksame Anzeigen und Textanzeigen (Advotorials) mit aktuellem Bezug
  • Vortragsmanagement: Mit Vorträgen und Seminaren Mandanten binden und neue finden
  • Kanzlei-Event: Marketingwirksame Kanzleievents in der guten Gesellschaft von Mandanten
  • Mandantenbefragung: Ein Multitalent für Ihr Kanzleimanagement

Mehr Informationen zu allen Leistungen für Ihr Kanzleimarketing finden Sie links über das Leistungsmenü.

Marketingschule: Marketing zum selber machen

  • Training: Praxiswissen für Ihre Mitarbeiter im Kanzleimarketing

Marketingtipps: Wir geben unser Wissen an Sie weiter

Corporate Design: Einheitliches Gesicht zeigen

Das Corporate Design ist die optische Klammer für den einheitlichen Auftritt von Unternehmen im Markt. Doch viele Kanzleien haben ein Problem mit Wildwuchs: Das Logo taucht in verschiedenen Varianten auf. Die Broschüren sehen auch nicht aus wie aus einem Guss. Und jeder Standort hat sich sein eigenes Briefpapier gebastelt. Dabei transportiert ein durchgestylter Marktauftritt unterbewusst eine Marketingbotschaft, die jeder Kanzlei gut zu Gesichte steht und in etwa so lautet: „Diese Kanzlei wird professionell geführt und ist Partner für strukturiertes Denken und Handeln.“ Lesen Sie hier, wie Sie das verwilderte Corporate Design Ihrer Kanzlei wieder in den Griff bekommen.

Abmahnen und abkassieren! Mit dieser Masche machen Abzocker im Internet viel Geld und den Betreibern von Websites das Leben schwer. Kein Wunder! Denn viele Unternehmen machen es Abzockern erschreckend einfach. Denn viele Websites nutzen Dienste von Google. Das Problem: Diese durchaus nützlichen Tools funken Besucherdaten ungefragt an Google. Genau das verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Hier erfahren Sie, warum Google-Maps, Google-Fonts und Google Analytics ein Problem sind und wie Sie sich gegen die Gefahr einer Abmahnung besser schützen können.

Erfolgreiche Pressearbeit / kommposition, PR-Agentur in Berlin

Was morgen in der Zeitung steht, bestimmt heute ein Journalist! Doch nicht jedes Ereignis schafft es ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Dieser Beitrag erklärt, wann und warum sich Journalisten einem Thema zuwenden und wie man das bei der Pressearbeit nutzen kann. Besonders wichtig sind eine journalistische These und ein aktueller Aufhänger.

Mandantenbefragung: Viele Einzelmeinungen ergeben ein Gesamtbild

Eine Mandantenbefragung ist für das Management von Kanzleien ein echtes Multifunktionsinstrument. Die Befragung dient dem Qualitätsmanagement, unterstützt das Beschwerdemanagement und stiftet - vorausgesetzt, die Leistung stimmt und die Mandanten sind zufrieden - auch im Marketing einen werbewirksamen Nutzen. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, auf was Sie bei einer Mandantenbefragung achten sollten und wie Sie mit den Ergebnissen das Vertrauen von neuen Mandanten gewinnen.

Auch im Internet nimmt der Wettbewerb stetig zu. Kein Wunder, denn das weltweite Datennetz bietet Kanzleien interessante Chancen, um neue Mandanten zu finden, Empfehlungen zu bestätigen und Mandantenkontakte zu pflegen. Wir bieten Ihnen hiermit einen schnellen Überblick über die Register, die Sie im Online-Marketing ziehen können, um über das Internet an neue Mandanten zu kommen. Die Wahl der Instrumente hängt im konkreten Einzelfall von der Positionierung Ihrer Kanzlei ab.

Google hat den Werbeplatz für AdWords-Anzeigen extrem verknappt. Jetzt müssen Kanzleien - wie auch alle anderen Unternehmen - bei ihren AdWords-Kampagnen mit steigenden Kosten rechnen. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kampagnenstruktur. Wer bei seinen AdWords-Anzeigen auf Qualität setzt, holt aus der Suchmaschinenwerbung mehr heraus. Wir erklären, an welchen Hebeln Sie bei der Optimierung Ihrer Werbung bei Google ansetzen können.