Für diese Presseaktion haben wir eine Presseinformation mit zwei Teilen vorbereitet:
1. Text: Die Pressemitteilung
In der Pressemitteilung haben wir das Pressethema journalistisch aufbereitet. Mit der Headline "Hochkonjunktur für Arbetisrechtler" wecken wir Interesse. Die drei Thesen im Vorspann bringen das Thema auf den Punkt. Im Hauptteil erklären wir die verschiedenen Aspekte des Themas und lassen unseren Auftraggeber ausführlich zu Wort kommen. Natürlich haben wir auch an ein kurzes Portrait der Kanzlei und die Kontaktdaten gedacht.
Mit dieser Pressemitteilung bekommen Journalisten alles geliefert, was sie für einen guten Artikel benötigen: ein aktuelles und spannendes Thema, sachliche und zuverlässige Informationen, dazu knackige Zitate eines Experten, auf dessen Kompetenz sie sich verlassen können.
2. Text: Zusatzinfo mit nützlichen Rechtstipps
Zusätzlich zur Pressemnitteilung haben wir einen Anhang geschrieben. Der Titel "Werkzeugkasten für Arbeitgeber" kündigt schon an, um was es geht: nützliche Rechtstipps und leicht verständliche Erklärung der rechtlichen Handlungoptionen, auf die wir in der Pressemitteilung Bezug nehmen.