Online-Marketing

Online-Marketing: Beratung + Service

Online-Marketing Kanzlei

Sie wollen im Internet Kunden gewinnen?

Internetmarketing für Rechtsanwälte

Wir planen Ihre erfolgreiche Online-Strategie!

Online-Marketing wird für Kanzleien, Unternehmensberater und andere Dienstleister immer wichtiger. Denn Kunden und Mandanten suchen im Internet immer öfter nach Experten, etwa nach ihrem neuen Anwalt oder Steuerberater. Und sie suchen nach nützlichen Informationen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie für Ihre Kanzlei respektive Ihr Unternehmen über das Internet neue Mandanten und Kunden finden. Dreh- und Angelpunkt ist eine kundenorientierte Homepage. Hinzu kommen weitere Werkzeuge wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-PR, Suchmaschinenwerbung (SEA) wie z.B. AdWords-Anzeigen bei Google und professionelle Profile in Sozialen Netzwerken.

Websites

Struktur

Neuplanung + Relaunch

Content Management System

Responsives Design

Content: Text, Foto, Video

Optimierung

Online-Strategie

Analyse SEO-Ranking

SEO-Audit für Websites

Suchmaschinenoptimierung

Contentoptimierung

Traffic

AdWords-Kampagne

Facebook-Werbung

Online-PR

Soziale Netzwerke

Linkmarketing

Individuelle Informationen erwünscht?

Wenn Sie mit uns konkret über Ihr Interesse an Online-Marketing sprechen wollen, können Sie uns gerne spontan anrufen. Sie erreichen uns telefonisch unter Tel.: 030 / 303 692 88. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular und schicken uns Ihre Frage per Mail.

Das tun wir für Sie konkret im Online-Marketing

Erfolgsmethode: Zielgruppenorientiert vorgehen

Erfolgsfaktoren: Unser Rezept für ein erfolgreiches Online-Marketing lautet so: Konsequente Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen. Wir beraten Sie systematisch, damit Sie beim Internetmarketing die richtigen Instrumente einsetzen und Ihre Wunschkunden auch erreichen. Ziehen Sie mit!

Wir unterstützen Sie im Internet mit einem Marketing, das zu Ihrer Positionierung im Markt passt!
... orten mit Ihnen lukrative Marktsegmente!
... analysieren die dazu passenden Zielgruppen!
... erforschen die Denkweise und Bedürfnisse Ihrer Kunden!
... entwerfen den Masterplan für Ihr Online-Marketing!
... setzen die Marketinginstrumente Schritt für Schritt um!
... optimieren kontinuierlich die Wirkung aller Instrumente für das Internetmarketing! Das heißt: Wir bleiben für Sie beim Marketing im Internet am Ball!

Online-Marketing: Zielgruppenorientierte Strategie / kommposition, Berlin

Website: Das Herzstück im Online-Marketing auf Mandanten trimmen

Website-Check: Wir stellen die Website Ihrer Kanzlei auf den Prüfstand: inhaltlich, sprachlich, funktional. So erfahren Rechtsanwälte und Steuerberater, ob sie im Internet einen guten Eindruck hinterlassen oder wie sie diesen verbessern können.

Projektmanagement: Der Bau einer Homepage braucht eine zielführende Planung. Das gilt beim Neubau einer Kanzleihomepage genauso wie bei der Runderneuerung für eine bestehende Homepage. Unser Projektmanagement besteht aus fünf Phasen und hat sich in der Praxis bewährt.

Website-Design: Erwarten Sie von uns für Ihre Homepage ein Layout, mit dem Ihre Mandanten leichtes Spiel haben: klar gegliedert, technisch funktional und ansprechend in der Optik. Sie profitieren auch davon, dass wir bei der Gestaltung Ihrer Homepage auch die grafischen Chancen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) nutzen

Programmierung : Legen Sie bei Ihrer Kanzleihomepage Wert auf technische Qualität: Ihre Homepage sollte in allen gängigen Browsern fehlerfrei funktionieren, den Standard W3C erfüllen und Ihren Bedarf an Suchmaschinenoptimierung (SEO) umsetzen.

Content-Management-System (CMS): Sie wollen die Inhalte Ihrer Homepage oft ändern? Dann kommt für Ihre Kanzlei-Website ein Content-Management-System (CMS) in Frage. Wir erklären Ihnen genau, was Ihre Kanzlei bei der Auswahl und dem Einsatz eines CMS beachten sollte. Und wir meistern für Sie alle Arbeiten mit dem CMS:

  • Aufbau neuer Websites
  • Relaunch von Websites
  • Pflege der Inhalten auf Ihrer Website.

Zu unserem Repertoir gehören die folgenden Content Management Systeme (CMS):

  • Gestaltung von Websites mit Wordpress, Joomla, Contao, Grav
  • Pflege von Content in Wordpress, Joomla, Contao, Grav, Typo3

Content: Marketingwirksame Inhalte für Ihrer Website

Texte: Wer im Internet überzeugen möchte, braucht zielgruppengerechte Inhalte (Content). Wir formulieren für Sie professionelle Onlinetexte: verständlich, aussagekräftig, suchmaschinenoptimiert. Die professionelle Textarbeit lohnt sich. Denn Internetinhalte leben länger! Schlechter Content wirkt wie ein Klotz am Bein. Sie entscheiden sich, ob sie beim Internetmarketing jahrelang herum humpeln wollen oder ob Sie beim Wettbewerb um ratsuchende Internetuser mit professionellem Content das Rennen machen.

Ratgeber, Tipps, Checklisten: Wir schreiben für Sie genau die Texte, nach denen Mandanten im Internet suchen: Ratgeber, Rechtstipps, Steuertipps, Checklisten und überzeugende Inhalte für Ihre Leistungsschau.

Fallsammlung: Aus den (Urteils)Erfolgen Ihrer Kanzlei schmieden wir den Stoff für ein Marketing-Tool mit Pepp: Mit einer authentischen Fallsammlung Ihrer Kanzleipraxis helfen Sie Ratsuchenden und überzeugen neue Mandanten von Ihrer Kompetenz.

Videos: Stellen Sie Ihre Kanzlei in einem repräsentativen Imagevideo vor oder überzeugen Sie Mandanten in Erklärvideos und Videotipps von Ihrer Kompetenz. Wir stellen für Sie zielgruppengerecht das Drehbuch, führen Regie und unterstützen Ihre Kanzlei bei der Platzierung und Vermarktung Ihrer Kanzleivideos im Internet.


SEO: Mit Suchmaschinenoptimierung bei Google vorankommen

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Sie wollen in Google punkten? Wir beherrschen die Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). In Google schneidet gut ab, wer die richtigen Keywords besetzt, optimierte Texte anbietet, sauber programmiert und Links auf die eigene Homepage zieht etc. Für Ihren Aufstieg in Google bedienen wir alle Hebel.

Suchmaschinenoptimierung für Texte: So machen wir die Inhalte (Content) Ihrer Website fit für Google und andere Suchmaschinen: Zuerst recherchieren wir die Keywords, die für das Online-Marketing Ihrer Kanzlei wichtig sind. Dann ordnen wir diese Keywords zu den einzelnen Unterseiten Ihres Webauftritts. Im nächsten Schritt kommt es auf das richtige Wording an. Wir trimmen jede Unterseite auf ihr Keyword, achten dabei auch auf den nötigen Flankenschutz durch Synonyme und themenrelevante Worte und bieten Google relevanten Content, der zum Keyword passt. Und wir optimieren für jede Unterseite den Titel (meta tag title) und Beschreibung (meta tag description), damit Sie in den Ergebnislisten (SERP) von Google gut ankommen. Denn dort müssen Sie nicht nur möglichst weit oben stehen, sondern auch mit aussagekräftigen Werbebotschaften überzeugen.


SEA: Werbung in Suchmaschinen professionell aufsatteln und gezielt schalten

AdWords-Kampagne: Mit AdWords holen Sie googelnde Mandanten auf Ihre Homepage. So machen wir Ihre AdWords-Kampagnen erfolgreich: relevante Keywords, treffsichere Werbetexte, dazu eine Landing-Page auf Ihrer Kanzleihomepage, die Ihre Besucher von der Leistungsfähigkeit Ihrer Kanzlei überzeugt.

Landing Page: Adwords-Anzeigen brauchen durchdachte Landing Pages. Wer Ihre Anzeige bei Google anklickt, landet auf einer Seite Ihrer Homepage. Dort müssen Sie die neuen Besucher richtig ansprechen, mit passenden Informationen festhalten und dann zur Kontaktaufnahme führen. Wir sorgen mit durchdachten Landingpages für eine weiche Landung Ihrer Homepage-Besucher. So holen Sie aus den Klicks auf Ihre Adwords-Anzeigen das Optimum heraus.


Online-PR: Vernetzung im Internet steigern

Newslettermarketing: Halten Sie Ihre Mandanten online auf dem Laufenden. Wir gestalten und formulieren für Ihre Kanzlei ansprechende Newsletter und beraten Sie, wie Sie Ihren Newsletter im Marketing systematisch einsetzen, um Ihre Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten.

Online-PR: Mit Online-PR verbreiten Sie Ihre Botschaften im Internet. Je mehr Portale ihre Meldung aufgreifen, desto mehr Mandanten finden zu Ihrer Kanzlei. Wir schreiben für Sie suchmaschinenrelevante Inhalte und koordinieren Ihre Online-PR.

Soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke wie Xing, Twitter, Facebook spielen beim Internetmarketing eine zunehmende Rolle. Wir entwickeln für Ihre Kanzlei eine Strategie, wie Sie die sozialen Netzwerke sinvoll in Ihr Marketing einbinden können.


Technik: Unterstützung im Hintergrund

Web-Administration: Wir regeln für Ihre Homepages die technische Administration wie Anmeldung, Hosting, Account-Management etc. Außerdem helfen wir bei der Platzierung Ihrer Homepage im Netz und in Suchmaschinen.


Online-Marketing: Wir geben unser Wissen an Sie weiter

Google hat den Werbeplatz für AdWords-Anzeigen extrem verknappt. Jetzt müssen Kanzleien - wie auch alle anderen Unternehmen - bei ihren AdWords-Kampagnen mit steigenden Kosten rechnen. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kampagnenstruktur. Wer bei seinen AdWords-Anzeigen auf Qualität setzt, holt aus der Suchmaschinenwerbung mehr heraus. Wir erklären, an welchen Hebeln Sie bei der Optimierung Ihrer Werbung bei Google ansetzen können.

Auch im Internet nimmt der Wettbewerb stetig zu. Kein Wunder, denn das weltweite Datennetz bietet Kanzleien interessante Chancen, um neue Mandanten zu finden, Empfehlungen zu bestätigen und Mandantenkontakte zu pflegen. Wir bieten Ihnen hiermit einen schnellen Überblick über die Register, die Sie im Online-Marketing ziehen können, um über das Internet an neue Mandanten zu kommen. Die Wahl der Instrumente hängt im konkreten Einzelfall von der Positionierung Ihrer Kanzlei ab.