Mit Kanzleimarketing zum Erfolg

Marketingschule für Rechtsanwälte und Steuerberater

Ob kanzleiinterne Fortbildung oder externes Seminar: Wir geben unser Wissen weiter. In praxisnahen Seminaren, Workshops und Vorträgen erfahren Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, wie sie ihr Kanzleimarketing richtig angehen. Erfolgreiches Marketing ist Arbeit am Detail. Wir verraten Ihnen in den Seminaren und Workshops, auf was es in der Marketingpraxis ankommt. Beim Marketing-Coaching unterstützen wir Sie individuell und persönlich bei Ihrer Arbeit.

Workshops, Seminare, Training, Coaching

  • Strategie-Workshop:

    Mit der Erarbeitung einer schlüssigen Kanzleistrategie und Marketingstrategie sichern Sie die wirtschaftliche Zukunft Ihrer Kanzlei. Bei dieser Managementaufgabe unterstützen wir Sie und Ihre Partner als aktive Berater und Ideengeber. Wir moderieren kanzleiinterne Workshops zu allen relevanten Themen aus dem Kanzleimarketing. Die inhaltliche Ausrichtung klären Sie mit uns individuell im persönlichen Gespräch.

  • Coaching für Pressesprecher:

    Die Medien funktionieren nach eigenen Spielregeln. Wer sie beherrscht, regiert in der Öffentlichkeit mit. Entscheiden Sie, wer in Ihrer Kanzlei das Medien-Zepter führt, dann bilden wir Ihren Pressesprecher praxisnah aus. Unsere Methode: Coaching on the Job.

  • Workshop Pressearbeit:

    In einem kanzleiinternen Seminar bringen wir Ihren Mitarbeitern die Grundzüge der Pressearbeit nahe. So lernen Ihre Anwälte die Denkweise und Sprache der Journalisten kennen. Dazu erwerben sie über praktische Übungen neue Fähigkeiten, die sie sofort im Kanzleialltag einsetzen können.

  • Ad-hoc-Medientraining:

    Sie wollen sich auf ein Interview vorbereiten? Oder das Thema ist brisant und Sie müssen öffentlich Stellung beziehen? Dann buchen Sie uns als Sparringspartner: Im Rollenspiel gehen wir mit Ihnen den Ernstfall durch. Wir stellen Fragen, mit denen Sie bei Journalisten rechnen müssen; wir decken Fallstricke auf und helfen Ihnen, geschickte Antworten zu formulieren.

  • Referenten-Coaching:

    Wer sich als Vortragsredner einen Namen macht, gilt als kompetent und akquiriert die besseren Mandate. Der Weg auf das Podium lässt sich planen. Passend zu Ihren beruflichen Zielen helfen wir Ihnen mit Rat und Tat, sich Schritt für Schritt im Konferenz- und Vortragsmarkt als gefragter Referent zu positionieren.

  • Sprachschule:

    Die juristische Fachsprache in allen Ehren - aber der Hang zum Schachtelsatz schadet der Überzeugungskraft. Das gilt für Schriftsätze und Anschrieben an Mandanten genauso wie für Pressemitteilungen, Broschüren und andere Marketingmedien. Sprechen Sie mit uns zum Beispiel über eine kanzleiinterne Sprachschule, damit es Ihren Experten und Mitarbeitern bald leichter fällt, aus komplizierten Gedanken überzeugende Argumente zu schmieden. Übrigens: Wir bieten den Trimm auf Verständlichkeit auch als Redigierservice an.