Der Rechtstipp
Das Pressethema kurz und knackig
Die Kanzlei Göddecke informiert über die Tücken beim Gemeinschaftskonto. Das Rechtsthema betrifft Eheleute und Geschäftspartner. Fallhöhe, Nutzwert und ein aktuelles Urteil machen das Thema für Journalisten interessant.
Unsere Vorgehensweise
1. Interview mit Rechtsanwalt
2. Entwurf Pressemitteilung
3. Abstimmung mit Rechtsanwalt
4. Rundruf bei Journalisten
5. Mail-Versand an Redaktionen
6. Gastbeitrag texten für ProFirma
7. Kontrolle Medienresonanz
Erreichte Medien


Medium
Datum
Auflage
Deutschlandfunk
31.08.10
Radio
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
29.08.10
385.789
Wirtschaftswoche
05.07.10
185.861
ProFirma
29.09.10
80.064
Flensburger Tageblatt
09.09.10
37.752
Schleswig-Holsteinische Landeszeitung
09.09.10
26.168
Norddeutsche Rundschau
09.09.10
23.334
Wilstersche Zeitung
09.09.10
23.334
Husumer Nachrichten
09.09.10
22.197
Schleswiger Nachrichten
09.09.10
16.147
Holsteinischer Courier
09.09.10
16.042
Elmshorner Nachrichten
09.09.10
10.627
Nordfriesland Tageblatt
09.09.10
9.414
Eckernförder Zeitung
09.09.10
9.312
Sylter Rundschau
09.09.10
6.043
Schlei-Bote
09.09.10
4.539
Der Insel-Bote
09.09.10
3.356
ftd.de
31.07.10
Online
capital.de
30.07.10
Online
ihk-bonn
13.07.10
Online
Die Presseinformationen
Für diese Presseaktion haben wir die komplexe Rechtsmaterie in einer Pressemitteilung auf einen schnell verständlichen Nenner gebracht. Das Ziel: Die Journalisten sollten mit dem rechtlichen Stoff keine Mühe haben und auf Anhieb verstehen, dass das Thema für den Alltag ihrer Leser, Zuhörer und Zuschauer eine große Bedeutung hat. Denn genau darum geht es in einem Rechtstipp:
1. Relevanz: Das Thema soll viele Leser, Zuhörer und Zuschauer angehen.
2. Nutzen: Die Information soll den Medienkonsumenten helfen, eine konkrete Herausforderung in ihrem Alltag besser zu verstehen und auch zu bestehen.
Sie wollen Leistungen sehen?
Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:
Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig:
