Der Rechtstipp

Das Pressethema kurz und knackig

Die Kanzlei Göddecke informiert über die Tücken beim Gemeinschaftskonto. Das Rechtsthema betrifft Eheleute und Geschäftspartner. Fallhöhe, Nutzwert und ein aktuelles Urteil machen das Thema für Journalisten interessant.

Unsere Vorgehensweise

1. Interview mit Rechtsanwalt

2. Entwurf Pressemitteilung

3. Abstimmung mit Rechtsanwalt

4. Rundruf bei Journalisten

5. Mail-Versand an Redaktionen

6. Gastbeitrag texten für ProFirma

7. Kontrolle Medienresonanz

Erreichte Medien

Medium

Datum

Auflage

Deutschlandfunk

31.08.10

Radio

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

29.08.10

385.789

Wirtschaftswoche

05.07.10

185.861

ProFirma

29.09.10

80.064

Flensburger Tageblatt

09.09.10

37.752

Schleswig-Holsteinische Landeszeitung

09.09.10

26.168

Norddeutsche Rundschau

09.09.10

23.334

Wilstersche Zeitung

09.09.10

23.334

Husumer Nachrichten

09.09.10

22.197

Schleswiger Nachrichten

09.09.10

16.147

Holsteinischer Courier

09.09.10

16.042

Elmshorner Nachrichten

09.09.10

10.627

Nordfriesland Tageblatt

09.09.10

9.414

Eckernförder Zeitung

09.09.10

9.312

Sylter Rundschau

09.09.10

6.043

Schlei-Bote

09.09.10

4.539

Der Insel-Bote

09.09.10

3.356

ftd.de

31.07.10

Online

capital.de

30.07.10

Online

ihk-bonn

13.07.10

Online

Die Presseinformationen

Für diese Presseaktion haben wir die komplexe Rechtsmaterie in einer Pressemitteilung auf einen schnell verständlichen Nenner gebracht. Das Ziel: Die Journalisten sollten mit dem rechtlichen Stoff keine Mühe haben und auf Anhieb verstehen, dass das Thema für den Alltag ihrer Leser, Zuhörer und Zuschauer eine große Bedeutung hat. Denn genau darum geht es in einem Rechtstipp:

1. Relevanz: Das Thema soll viele Leser, Zuhörer und Zuschauer angehen.

2. Nutzen: Die Information soll den Medienkonsumenten helfen, eine konkrete Herausforderung in ihrem Alltag besser zu verstehen und auch zu bestehen.

Sie wollen Leistungen sehen?

Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:

Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig:

Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater
Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater

So kommen wir in Kontakt

Sie möchten eine individuelle Beratung? Rufen Sie einfach spontan an. Wir sprechen über Ihr Interesse an Marketing, und Sie bekommen einen ersten Eindruck, ob sich dieser Kontakt lohnt. Selbstveständlich können Sie uns auch eine Mail schreiben. Wir antworten schnellstmöglich.