Der Brennpunkt
Das Pressethema kurz und knackig
Die Kanzlei Schreiner + Partner informiert über Folgen der Wirtschaftskrise: „In der Krise haben Anwälte für Arbeitsrecht Hochkonjunktur. Denn immer mehr Unternehmen prüfen, wie sie drohende Auftragsrückgänge bei den Lohnkosten abfedern können.“
Unsere Vorgehensweise
1. Recherchegespräch mit Kanzleichef
2. Entwurf der Presseinformationen
3. Abstimmung der Presseinformationen
4. Rundruf bei Journalisten
5. Mail-Versand an Redaktionen
6. Kontrolle der Medienresonanz
Erreichte Medien
Medium
Datum
Auflage
Focus
24.11.08
800.009
Manager Magazin
01.04.09
136.720
Süddeutsche Zeitung
03.02.09
445.000
Wirtschaftswoche
08.12.08
196.857
Consultant
08.12.08
196.857
Personalmagazin
01.03.09
44.861
Bayerische Rundschau
25.11.08
15.320
Coburger Tageblatt
25.11.08
14.170
Dresdner Neueste Nachrichten
25.11.08
27.452
Fränkischer Tag
25.11.08
71.333
ddp Deutscher Depeschendienst
24.11.08
Agentur
sueddeutsche.de
03.02.09
Online
Die Presseinformationen
Für diese Presseaktion haben wir eine Presseinformation mit zwei Teilen vorbereitet:
1. Text: Die Pressemitteilung
In der Pressemitteilung haben wir das Pressethema journalistisch aufbereitet. Mit der Headline „Hochkonjunktur für Arbetisrechtler“ wecken wir Interesse. Die drei Thesen im Vorspann bringen das Thema auf den Punkt. Im Hauptteil erklären wir die verschiedenen Aspekte des Themas und lassen unseren Auftraggeber ausführlich zu Wort kommen. Natürlich haben wir auch an ein kurzes Portrait der Kanzlei und die Kontaktdaten gedacht.
Mit dieser Pressemitteilung bekommen Journalisten alles geliefert, was sie für einen guten Artikel benötigen: ein aktuelles und spannendes Thema, sachliche und zuverlässige Informationen, dazu knackige Zitate eines Experten, auf dessen Kompetenz sie sich verlassen können.
2. Text: Zusatzinfo mit nützlichen Rechtstipps
Zusätzlich zur Pressemnitteilung haben wir einen Anhang geschrieben. Der Titel „Werkzeugkasten für Arbeitgeber“ kündigt schon an, um was es geht: nützliche Rechtstipps und leicht verständliche Erklärung der rechtlichen Handlungoptionen, auf die wir in der Pressemitteilung Bezug nehmen.
Sie wollen Leistungen sehen?
Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:
Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig: