Kostproben, wie wir Experten in die Presse bringen

In der PR-Branche wird viel versprochen. Wir halten lieber mehr! Unser Erfolgsrezept ist, dass wir die Pressearbeit für Kanzleien journalistisch angehen. Wie das konkret aussieht? Das zeigen wir Ihnen mit typischen Fallbeispielen aus unserer PR-Praxis. Jede Fallstudie skizziert den Anlass, die PR-Aktionen und die Medienresonanz. Außerdem können Sie sich die Presseinformationen im Original durchlesen.

Brennpunkt

Wir greifen in der Pressearbeit für eine Kanzlei aktuelle Brennpunktthemen auf. In diesem Beispiel geht es um die Wirtschaftskrise und ihre Folgen für Rechtsanwälte für Arbeitsrecht.
Fallstudie lesen

Gastbeitrag

Dieses Beispiel für Pressearbeit zeigt, wie wir ein Urteil des BGH ausgraben und zum Thema für einen Gastbeitrag einer Kanzlei in der Rechtsrubrik einer Wirtschaftszeitung machen.
Fallstudie lesen

Kanzleierfolg

Die Praxis einer Kanzlei ist der beste Fundus für die Pressearbeit. Das Beispiel zeigt, wie wir den Urteilserfolg einer Kanzlei aufgreifen und zum Thema für die Presse machen.
Fallstudie lesen

Rechtstipp

Dieses Beispiel für Pressearbeit zeigt, wie wir einen Rechtsanwalt mit einem nützlichen Rechtstipp für Eheleute und Selbständige in Printmedien und Rundfunk gebracht haben.
Fallstudie lesen

Spontanaktion

Medienprofis reagieren schnell auf externe Anlässe. In diesem Beispiel melden Zeitungen eine feindliche Übernahme. Wir greifen eine Rechtsfrage auf und bringen eine Großkanzlei in die Presse.
Fallstudie lesen

Verbraucherrat

Bei dieser Presseaktion haben wir den Verband VorsorgeAnwalt e.V. bei einem sensiblen Rechtsthema in die Medien gebracht, das immer mehr Bürger bei ihrer privaten Lebensgestaltung betrifft. Es geht um rechtliche Risiken und Folgen einer Ehe ohne Trauschein.
Fallstudie lesen

Sie wollen Leistungen sehen?

Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:

Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig:

Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater
Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater

So kommen wir in Kontakt

Sie möchten eine individuelle Beratung? Rufen Sie einfach spontan an. Wir sprechen über Ihr Interesse an Marketing, und Sie bekommen einen ersten Eindruck, ob sich dieser Kontakt lohnt. Selbstveständlich können Sie uns auch eine Mail schreiben. Wir antworten schnellstmöglich.