Marketingblog: Knowhow und Anregungen aus der Praxis

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Der Relaunch einer Website ist immer auch eine Chance. Wer die Aufgabe strategisch durchdenkt, erhält ein kundenorientiertes Marketinginstrument.

Website-Relaunch: 10 Fragen für mehr Zielgruppenorientierung

Am Anfang war die Analyse. Wer eine Unternehmens-Website neu aufsatteln oder eine alte Website mit einem Relaunch runderneuern möchte, der sollte die Menschen, die er im Internet erreichen möchte, genau unter die Lupe nehmen. Denn: Wer seine Zielgruppen nicht kennt und wer sie nicht versteht, der wird seinen potenziellen Kunden im Internet (sehr wahrscheinlich) nicht das bieten, was diese überzeugt: Informationen und Funktionalitäten, die zu den Interessen, Erwartungen, Fähigkeiten und Bedürfnissen der Kunden passen. Genau deshalb steht die Analyse der Zielgruppen beim Neubau oder Relaunch einer Website ganz oben auf der Agenda.
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GOOGLEMAPS: Tools von Google sind grundsätzlich eine datenschutzrechtliche Herausforderung.

Website: Google-Tools datenschutzgerecht einbinden

Abmahnen und abkassieren! Mit dieser Masche machen Abzocker im Internet viel Geld und den Betreibern von Websites das Leben schwer. Kein Wunder! Denn viele Unternehmen machen es Abzockern erschreckend einfach. Denn viele Websites nutzen Dienste von Google. Das Problem: Diese durchaus nützlichen Tools funken Besucherdaten ungefragt an Google. Genau das verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Hier erfahren Sie, warum Google-Maps, Google-Fonts und Google Analytics ein Problem sind und wie Sie sich gegen die Gefahr einer Abmahnung besser schützen können.
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INTERNETMARKETING (Symbolbild): Alle Register ziehen

Online-Marketing: So ziehen Sie im Internet alle Register

Auch im Internet nimmt der Wettbewerb stetig zu. Kein Wunder, denn das weltweite Datennetz bietet Kanzleien interessante Chancen, um neue Mandanten zu finden, Empfehlungen zu bestätigen und Mandantenkontakte zu pflegen. Wir bieten Ihnen als Marketing-Agentur einen schnellen Überblick über die Register, die Sie im Online-Marketing ziehen können, um über das Internet an neue Mandanten zu kommen. Die Wahl der Instrumente hängt im konkreten Einzelfall von der Positionierung Ihrer Kanzlei ab.
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ADWORDS: Im Wettbewerb wie auf dem Sportplatz

AdWords: Google heizt Wettbewerb um Top-Ränge an

Google hat den Werbeplatz für AdWords-Anzeigen extrem verknappt. Jetzt müssen Kanzleien - wie auch alle anderen Unternehmen - bei ihren AdWords-Kampagnen mit steigenden Kosten rechnen. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kampagnenstruktur. Wer bei seinen AdWords-Anzeigen auf Qualität setzt, holt aus der Suchmaschinenwerbung mehr heraus. Wir erklären, an welchen Hebeln Sie bei der Optimierung Ihrer Werbung bei Google ansetzen können.
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SEO: Wichtige Stellschrauben für die On-Page- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung (Symbolbild)

Suchmaschinenoptimierung: Chancen bei Google verbessern

Bei Google ganz oben stehen. Das wünschen sich viele Kanzleien. Das ist auch mehr als nur verständlich. Vor allem Kanzleien für Erbrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht oder Verkehrsrecht erschließen ihr Neugeschäft über das Internet. Doch nur wenige Kanzleien schaffen es bei Suchanfragen auf die begehrten Topplätze von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. In diesem Artikel geben wir konkrete SEO-Tipps, mit denen Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können.
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Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater
Rüdiger von Schönfels, Marketing- und PR-Berater

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