Online-Marketing Tipps
Tipps und News zum Kanzleimarketing
Marketingblog: Knowhow und Anregungen aus der Praxis

Website-Relaunch: 10 Fragen für mehr Zielgruppenorientierung
Am Anfang war die Analyse. Wer eine Unternehmens-Website neu aufsatteln oder eine alte Website mit einem Relaunch runderneuern möchte, der sollte die Menschen, die er im Internet erreichen möchte, genau unter die Lupe nehmen. Denn: Wer seine Zielgruppen nicht kennt und wer sie nicht versteht, der wird seinen potenziellen Kunden im Internet (sehr wahrscheinlich) nicht das bieten, was diese überzeugt: Informationen und Funktionalitäten, die zu den Interessen, Erwartungen, Fähigkeiten und Bedürfnissen der Kunden passen. Genau deshalb steht die Analyse der Zielgruppen beim Neubau oder Relaunch einer Website ganz oben auf der Agenda.
mehr lesen
Website: Google-Tools datenschutzgerecht einbinden
Abmahnen und abkassieren! Mit dieser Masche machen Abzocker im Internet viel Geld und den Betreibern von Websites das Leben schwer. Kein Wunder! Denn viele Unternehmen machen es Abzockern erschreckend einfach. Denn viele Websites nutzen Dienste von Google. Das Problem: Diese durchaus nützlichen Tools funken Besucherdaten ungefragt an Google. Genau das verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Hier erfahren Sie, warum Google-Maps, Google-Fonts und Google Analytics ein Problem sind und wie Sie sich gegen die Gefahr einer Abmahnung besser schützen können.
mehr lesen
Online-Marketing: So ziehen Sie im Internet alle Register
Auch im Internet nimmt der Wettbewerb stetig zu. Kein Wunder, denn das weltweite Datennetz bietet Kanzleien interessante Chancen, um neue Mandanten zu finden, Empfehlungen zu bestätigen und Mandantenkontakte zu pflegen. Wir bieten Ihnen als Marketing-Agentur einen schnellen Überblick über die Register, die Sie im Online-Marketing ziehen können, um über das Internet an neue Mandanten zu kommen. Die Wahl der Instrumente hängt im konkreten Einzelfall von der Positionierung Ihrer Kanzlei ab.
mehr lesen
AdWords: Google heizt Wettbewerb um Top-Ränge an
Google hat den Werbeplatz für AdWords-Anzeigen extrem verknappt. Jetzt müssen Kanzleien - wie auch alle anderen Unternehmen - bei ihren AdWords-Kampagnen mit steigenden Kosten rechnen. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kampagnenstruktur. Wer bei seinen AdWords-Anzeigen auf Qualität setzt, holt aus der Suchmaschinenwerbung mehr heraus. Wir erklären, an welchen Hebeln Sie bei der Optimierung Ihrer Werbung bei Google ansetzen können.
mehr lesen
Suchmaschinenoptimierung: Chancen bei Google verbessern
Bei Google ganz oben stehen. Das wünschen sich viele Kanzleien. Das ist auch mehr als nur verständlich. Vor allem Kanzleien für Erbrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht oder Verkehrsrecht erschließen ihr Neugeschäft über das Internet. Doch nur wenige Kanzleien schaffen es bei Suchanfragen auf die begehrten Topplätze von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. In diesem Artikel geben wir konkrete SEO-Tipps, mit denen Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können.
mehr lesenSie wollen Leistungen sehen?
Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:
Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig:

So kommen wir in Kontakt
Sie möchten eine individuelle Beratung? Rufen Sie einfach spontan an. Wir sprechen über Ihr Interesse an Marketing, und Sie bekommen einen ersten Eindruck, ob sich dieser Kontakt lohnt. Selbstveständlich können Sie uns auch eine Mail schreiben. Wir antworten schnellstmöglich.