Online-Shop: Schneller Aufstieg an die Spitze in Suchmaschinen
Dass unser Ansatz für das Online-Marketing erfolgreich war, zeigte sich schnell: Der im Mai 2017 aus der Taufe gehobene Online-Shop arbeitete sich vom Start weg in nur vier Monaten in den relevanten Suchmaschinen ganz nach oben. Ende August 2017 erreichte er eine Sichtbarkeit von 44 Prozent und war bei allen wichtigen Keywords auf der ersten Trefferseite der relevanten Suchmaschinen angekommen. Relevante Suchmaschinen waren in diesem Fall: google.de, bing.de sowie die jeweiligen Suchmaschinen dieser beiden Platzhirsche für mobile Endgeräte und für Kartendienste.
Die AdWords-Kampagnen haben wir für den Online-Shop von Anfang an auf Effizienz und Optimierung der Kosten pro Conversion getrimmt. So konnten wir die durchschnittlichen SEA-Kosten pro Vertragsabschluss innerhalb weniger Wochen auf ein Minimum reduzieren.
Unser Online-Marketing war zwar rundum erfolgreich. Doch das Geschäftsmodell hielt nicht, was sich die Investoren von ihm versprochen hatten. Der Online-Shop wurde mangels Rendite eingestellt und abgewickelt.
Sie wollen Leistungen sehen?
Wir unterstützen Sie im Marketing mit komptetenter Beratung und praxiserprobten Marketinginstrumenten. Genau das finden Sie in unseren Leistungsbereichen. Sie haben die Wahl:
Und wenn Sie unser Knowhow für Ihre interne Fortbildung oder als Marketing-Coaching nutzen möchten, werden Sie hier fündig:
