Sie wollen Marketing gezielt angehen? Wir arbeiten mit Ihnen an Ihrer Marketingstrategie
Marketingstrategie: Beratung + Service
Beratung + Strategie
Service + Umsetzung
Vorteile + Nutzen
So kommen wir in Kontakt
Das tun wir für Sie konkret im Leistungsbereich: Marketingstrategie
Strategieberatung
Strategie-Coaching: Sie wollen eine unternehmerische Strategie erarbeiten? Die Chancen für Ihr Unternehmen oder Ihre Kanzlei in einem Markt ausloten, der sich verändert? Oder eine neue Produkt- oder Leistungsidee inklusive Vermarktung durchdenken? Ob Kanzleigründer, Start Up oder etablierter Unternehmer, ich stehe Ihnen als Denkpartner und Moderator von maßgeschneiderten Workshops zur Seite. Bei Interesse übernehme ich die Rolle des Business-Coach, mit dem Sie offen und vertraulich über Ihre Ideen und Probleme sprechen können. Mit mir sprechen Sie auf Augenhöhe: von Unternehmer zu Unternehmer. Mehr Informationen über meine Leistungen als Business-Coach finden Sie hier: www.Business-Coach-Berlin-von-Schoenfels.de
SWOT-Analyse: Als Marketingberater begleite ich Sie bei der professionellen Nabelschau: Zuerst nehmen wir die Stärken und Schwächen Ihrer Kanzlei oder Ihres Unternehmens unter die Lupe (interne Analyse). Dann werfen wir einen Blick auf den Markt und fragen nach den Chancen und Risiken (externe Analyse). Mit dieser Methode klären wir gemeinsam, mit welcher Strategie Ihre Kanzlei oder Ihr Unternehmen die Zukunft und den Wettbewerb meistern möchte.
Positionierung: Bringen Sie Ihre Kanzlei in Stellung. Mit einer durchdachten Positionierung orten Sie lukrative Zielgruppen, definieren Leistungen, erkennen Bedarf und Bedürfnisse von Mandanten und erhalten so die Richtschnur für Ihr Kanzleimarketing. Die Arbeit an der Positionierung geht ans Eingemachte. Ich unterstütze Ihre Experten als Denkpartner bei der Analyse von Leistungen, Mandantenbeziehungen, Stärken, Schwächen, Marktchancen und Marktrisiken. Mit einer stringenten Positionierung sichern sich Rechtsanwälte und Steuerberater entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Zielgruppenanalyse: Wer potenzielle Mandanten wirkungsvoll ansprechen möchte, muss seine Zielgruppen kennen. Wir unterstüzen Sie in Speziellen Workshops dabei, Ihre Zielgruppen zu bestimmen und zu durchschauen. Hier geht es nicht nur um den sachlichen Beratungsbedarf von Mandanten. Es geht auch und insbesondere um die emotionalen Bedürfnisse. Wer hier die Lupe richtig ansetzt, findet in aller Regel auch die Argumente, die aus Menschen Mandanten machen.
Imageanalyse: Medienanalysen und anonyme Befragungen von Mandanten geben wertvolle Hinweise, wo eine Kanzlei an sich arbeiten muss. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie eine Mandantenbefragung zu einem Gütesiegel für Ihre Kanzlei ausbauen und im Kanzleimarketing nutzen können. Was wir für Ihre Kanzlei bei einer Mandantenbefragung tun, erfahren Sie über diesen Link: www.mandantenbefragung.com
Spezielle Konzepte und Bausteine für Ihr Marketing
Empfehlungsmarketing: Eine besondere Spielart im Kanzleimarketing ist das Empfehlungsmarketing. Dazu gehört neben der systematischen Pflege von Mandantenbeziehungen das Training von Softskills für Rechtsanwälte und Steuerberater. Weitere Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf unserer Servicewebpage www.empfehlungsmarketing-kanzlei.de
Corporate Identity: So bekommt Ihre Kanzlei eine eigenständige Persönlichkeit als Unternehmen: 1. Am Leitbild orientieren sich Ihre Berufsträger und Mitarbeiter. 2. Das einheitliche Erscheinungsbild macht Ihre Kanzlei im Wettbewerb unverwechselbar. Und das tun wir bei diesem Paket für Ihren Erfolg: Wir gestalten Ihr Logo, Briefpapier, dazu Visitenkarten, Kanzleischilder und weitere sinnvolle Bausteine der Geschäftsausstattung und beachten dabei die berufsrechtlichen Regeln.
Produkt-Design: Mit einem produktorientierten Kanzleimarketing erschließen Sie lukrative Mandantensegmente. Wir schnüren im Kanzleimarketing für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer bedarfsgerechte Leistungsbündel und machen Ihr Beratungsprodukt bei Ihren Zielgruppen bekannt.
Synergieeffekte: Arbeit muss sich lohnen. Wir setzen beim Kanzleimarketing auf Mehrfachnutzung. Beispiel: Ihr aktuelles Vortragsthema ist auch ein erfolgversprechender Ansatz für die Pressearbeit. Anschließend bereiten wir die Pressemitteilung für das Internetmarketing auf. Beim Ablauf achten wir auf die richtige Reihenfolge. So erschließen Sie die Synergiepotenziale im Kanzleimarketing und optimieren Ihren Nutzen.