Leistungen

Marketing, das Ihnen nutzt. Wir denken zielorientiert, liefern Qualität und arbeiten effizient

Leistungen

Im Kanzleimarketing können Sie viele Register ziehen. Doch in aller Regel nicht alle auf einmal. Das sollten Sie auch gar nicht! Denn wer viele Baustellen aufreißt, hat am Ende oft nur eines: Baustellen! Mehr Erfolg hat Ihre Kanzlei, wenn Sie sich für Ihr Kanzleimarketing gezielt auf eine sinnvolle Auswahl von Instrumenten konzentrieren und diese dann konsequent einsetzen. Was genau sinnvoll ist, hängt von Ihren Zielen und Zielgruppen und von Ihrem Marketingbudget ab. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihr Kanzleimarketing auf Erfolgskurs bringen.

Alle Leistungsbereiche im Überblick

Marketingstrategie: Beratung + Service

Mit Kanzleimarketing sichern Sie den Bestand und das Wachstum Ihrer Kanzlei. Es geht um zwei Ziele: Erstens wollen Sie neue Mandanten finden. Zweitens wollen Sie Mandanten dauerhaft an Ihre Kanzlei binden. Beides gelingt mit einem Marketing, das konsequent auf Ihre Zielgruppen ausgerichtet ist. Wir entwickeln mit Ihnen eine Marketingstrategie, die zum Profil und Stil Ihrer Kanzlei passt. Und wir unterstützen Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei der praktischen Umsetzung.

mehr Infos

Online-Marketing: Beratung + Service

Online-Marketing wird für Kanzleien, Unternehmensberater und andere Dienstleister immer wichtiger. Denn Kunden und Mandanten suchen im Internet immer öfter nach Experten, etwa nach ihrem neuen Anwalt oder Steuerberater. Und sie suchen nach nützlichen Informationen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie für Ihre Kanzlei respektive Ihr Unternehmen über das Internet neue Mandanten und Kunden finden. Dreh- und Angelpunkt ist eine kundenorientierte Homepage. Hinzu kommen weitere Werkzeuge wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-PR, Suchmaschinenwerbung (SEA) wie z.B. AdWords-Anzeigen bei Google und professionelle Profile in Sozialen Netzwerken.

mehr Infos

Pressearbeit: Beratung + Service

Wir gehen die Pressearbeit Ihrer Kanzlei journalistisch an: Als erfahrene Redakteure für Recht und Steuern wissen wir, wie Journalisten denken. Wir sprechen die Sprache der Medien. Dass wir auch Sie als Rechtsanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer gut verstehen, garantiert Ihnen unsere Erfahrung mit der mediengerechten Aufbereitung von rechtlichen und steuerlichen Themen. Unsere Textwerkstatt ist journalistisch geschult. Kostproben unserer Pressearbeit finden Sie unter dem Menüpunkt „Referenzen“.

mehr Infos

Kundeninformation: Beratung + Service

Sie wollen Ihre Kanzlei in einer Imagebroschüre vorstellen? Oder potenzielle Mandanten mit einer Anzeige gezielt über Ihre Leistungen informieren? Ob Broschüre, Mailing, Flyer, Mandantenzeitung oder Anzeige, wir gestalten für Sie Informationsmaterial, das wirkt. Denn wir stellen uns bei der Konzeption und Textarbeit konsequent auf die Denkweise, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppe ein.

mehr Infos

Eventmarketing: Beratung + Service

Veranstaltungen für Mandanten gehören zu den spannenden Werkzeugen im Kanzleimarketing. Ob Fachvortrag oder Kanzleiemfang, mit interessanten Events erreichen Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer die beiden Hauptziele im Kanzleimarketing: Sie festigen die Bindung zu Mandanten und sorgen auch für neue Kontakte. Wir beraten Sie gerne, welches Veranstaltungskonzept zu Ihrer Kanzlei passt, und unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

mehr Infos

Kundenbefragung: Beratung + Service

Die Kunden- bzw. Mandantenbefragung ist ein Multifunktionswerkzeug für das Kanzleimanagement. Sie hilft Ihrer Kanzlei beim Qualitätsmanagement, dient als Ventil dem Beschwerdemanagement und nutzt Ihnen sogar im Kanzleimarketing. Wir beraten Sie bei der Planung, Organisation und Auswertung von Mandantenbefragungen. Dazu ein erster Tipp: Man muss es wirklich wissen wollen! Dann überzeugt man seine Mandanten auch davon, dass man es mit der Befragung ehrlich meint.

mehr Infos

Marketingschulung: Seminare, Workshops, Vorträge, Training, Coaching

Ob kanzleiinterne Fortbildung oder externes Seminar: Wir geben unser Wissen weiter. In praxisnahen Seminaren, Workshops und Vorträgen erfahren Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, wie sie ihr Kanzleimarketing richtig angehen. Erfolgreiches Marketing ist Arbeit am Detail. Wir verraten Ihnen in den Seminaren und Workshops, auf was es in der Marketingpraxis ankommt. Beim Marketing-Coaching unterstützen wir Sie individuell und persönlich bei Ihrer Arbeit.

mehr Infos

Das tun wir für Ihren Erfolg im Kanzleimarketing

Erfolgsmethode: Zielgruppenorientiert vorgehen

Erfolgsfaktoren: Unser Rezept für erfolgreiches Kanzleimarketing lautet so: Konsequente Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen. Wir beraten Sie systematisch, damit Sie im Kanzleimarketing die richtigen Instrumente einsetzen und Ihre Wunschkunden auch erreichen. Ziehen Sie mit!

Wir unterstützen Sie mit einem Online-Marketing, das zu Ihrer Positionierung im Markt passt! Wir …
orten mit Ihnen lukrative Marktsegmente!
analysieren die dazu passenden Zielgruppen!
erforschen die Denkweise und Bedürfnisse Ihrer Kunden!
entwerfen den Masterplan für Ihr Kanzleimarketing!
setzen die Marketinginstrumente Schritt für Schritt um!
optimieren kontinuierlich die Wirkung aller Instrumente im Kanzleimarketing! Das heißt: Wir bleiben für Ihre Kanzlei beim Marketing am Ball!

Marketingmix: Instrumente konsequent einsetzten

  • Strategieberatung: Ihre Kanzlei findet die richtige Positionierung und lukrative Marktnischen
  • Marketingstrategie: Effektives Kanzleimarketing für Ihre Kanzlei nach Maß und mit Plan
  • Online-Marketing: Akquisechancen im Internet nutzen
    Website: Der Laufsteg für Ihre Kompetenz und Zentrum für Ihr Internetmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die Chancen Ihrer Website für Suchmaschinen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Die AdWords-Anzeigen bei Google auf Erfolgskurs trimmen
  • Online-PR: Die Informationen Ihrer Kanzlei im Internet streuen
    Pressearbeit: Medienträchtige Themen finden, Inhalte journalistisch aufbereiten, Journalisten kompetent ansprechen
  • Imagebroschüre: Die überzeugende Inszenierung Ihrer Kanzlei
    Themenbroschüre: Kanzleileistungen zielgruppengerecht auf den Punkt bringen
  • Kundenzeitung: Zielgruppengerechte Kanzleimagazine, die Nachfrage auslösen
  • Mailing: Veranstaltungen ankündigen, Leistungen vermarkten
    Werbung: Werbewirksame Anzeigen und Textanzeigen (Advotorials) mit aktuellem Bezug
  • Vortragsmanagement: Mit Vorträgen und Seminaren Mandanten binden und neue finden
  • Kanzlei-Event: Marketingwirksame Kanzleievents in der guten Gesellschaft von Mandanten
  • Mandantenbefragung: Ein Multitalent für Ihr Kanzleimanagement
  • Mehr Informationen zu den einzelnen Leistungen für Ihr Kanzleimarketing finden Sie oben über das Leistungsmenü.

Marketingschule: Marketing zum selber machen

  • Training: Praxiswissen für Ihre Mitarbeiter im Kanzleimarketing
Mehr über Seminare, Workshops, Vorträge
Studie mit Interviews mit Unternehmern zur Unternehmensnachfolge in der Praxis
Studie: Interviews zur Unternehmensnachfolge
Responsive Website (CMS: Joomla) für die Datenschutzrecht-Kanzlei Frank Henkel in Hamburg
Homepage: Zielgruppen ansprechen, Nutzen aufzeigen
Erklärvideo zur Arbeit von Bevollmächtigten im Vorsorgerecht für den Verein VorsorgeAnwalt e.V. in Berlin
Erklärvideo: Komplexe Dienstleistungen verständlich darstellen
Pressearbeit für Verband: Vorsorgeanwälte e.V. in Berlin - Beispiel für erzielten Erfolg: Interview in Finanztest)
Pressearbeit: Vorsorgeanwälte bundesweit bekannt machen
Responsive Website (CMS: Joomla) für Quinta - IT-Systeme, in Göttingen
Website: Responsiver Internetauftritt für IT-Dienstleister
Mandantenzeitung für die Anlegerkanzlei Göddecke in Siegburg
Mandantenmagazin: Anleger informieren
Zu den Projekt-Referenzen