Mit Kanzleimarketing zum Erfolg

Alle Tipps zu Marketingstrategie + Marketing allgemein

Wir beraten seit 2005 Kanzleien im Marketing. Hier finden Sie nützliche Praxistipps aus unserer Marketingwerkstatt. Mit dem Themenfilter können Sie sich gezielt die Artikel zu einem Marketingbereich anzeigen lassen. Viel Spaß beim Lesen! Und wenn Sie im Kanzleimarketing professionelle Unterstützung brauchen, freuen wir uns über Ihren Anruf.

Wählen Sie einen der folgenden Marketingratgeber

Organisation: Marketing richtig implementieren

Kanzleimarketing ist Chefsache. Ohne Rückhalt von oben und die richtige Organisation hat Marketing in Kanzleien kaum Aussichten auf Erfolg. Doch was können Kanzleichefs oder Managementpartner dafür tun, damit das Marketing ihrer Kanzlei auch wirklich schlagkräftig und effizient wird? Wir erklären Ihnen zehn wichtige Säulen für ein funktionstüchtiges Kanzleimarketing. mehr...

SWOT-Analyse: Marktchancen nutzen, Risiken abfedern

Eine durchdachte Kanzleistrategie ist die beste Grundlage für Ihr Kanzleimarketing. Denn mit der Positionierung legen Sie u.a. fest, welche Zielgruppen Sie erreichen wollen. Doch wie können Sie und Ihre Partner an der Kanzleistrategie arbeiten? Hilfreich ist eine Analysetechnik, mit der Sie alle wesentlichen Aspekte durchleuchten: Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit einer SWOT-Analyse Ihre Kanzleistrategie weiterentwickeln und zukunftsfest machen. mehr...

Mandantenbefragung: Besser werden, Referenzen ernten

Eine seriöse Mandantenbefragung ist im Kanzleimanagement ein echtes Multifunktionsinstrument. Sie dient dem Qualitätsmanagement, unterstützt das Beschwerdemanagement und stiftet - vorausgesetzt, die Leistung stimmt und die Mandanten sind zufrieden - auch im Marketing einen spürbaren Nutzen. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, auf was Sie bei einer Mandantenbefragung achten sollten und wie Sie mit den Ergebnissen das Vertrauen neuer Mandanten gewinnen. mehr...