Mit Kanzleimarketing zum Erfolg

Marketingberatung für Ihre Kanzleistrategen

Mit Kanzleimarketing sichern Sie den Bestand und das Wachstum Ihrer Kanzlei. Es geht um zwei Ziele: Erstens wollen Sie neue Mandanten finden. Zweitens wollen Sie Mandanten dauerhaft an Ihre Kanzlei binden. Beides gelingt mit einem Marketing, das konsequent auf Ihre Zielgruppen ausgerichtet ist. Wir entwickeln mit Ihnen eine Marketingstrategie, die zum Profil und Stil Ihrer Kanzlei passt. Und wir unterstützen Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei der praktischen Umsetzung.

Marketing- und Strategieberatung

  • SWOT-Analyse:

    Als Ihre Marketingberater begleiten wir Sie bei der professionellen Nabelschau: Zuerst nehmen wir mit Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Kanzlei unter die Lupe (interne Analyse). Dann werfen wir einen Blick auf den Markt und fragen nach den Chancen und Risiken (externe Analyse). So klären Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit unserer Unterstützung, mit welcher Strategie sie die Zukunft und den Wettbewerb meistern wollen.

  • Positionierung:

    Bringen Sie Ihre Kanzlei in Stellung. Mit einer durchdachten Positionierung orten Sie lukrative Zielgruppen, definieren Leistungen, erkennen Bedarf und Bedürfnisse von Mandanten und erhalten so die Richtschnur für Ihr Kanzleimarketing. Die Arbeit an der Positionierung geht ans Eingemachte. Wir unterstützen Ihre Experten bei der Analyse von Leistungen, Mandantenbeziehungen, Stärken, Schwächen, Marktchancen und Marktrisiken. Mit einer stringenten Positionierung sichern sich Rechtsanwälte und Steuerberater entscheidende Wettbewerbsvorteile.

  • Imageanalyse:

    Medienanalysen und anonyme Befragungen von Mandanten geben wertvolle Hinweise, wo eine Kanzlei an sich arbeiten muss. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie eine Mandantenbefragung zu einem Gütesiegel für Ihre Kanzlei ausbauen und im Kanzleimarketing nutzen können. Was wir für Ihre Kanzlei bei einer Mandantenbefragung tun, erfahren Sie über diesen Link: www.mandandenbefragung.com.

  • Empfehlungsmarketing:

    Eine besondere Spielart im Kanzleimarketing ist das Empfehlungsmarketing. Dazu gehört neben der systematischen Pflege von Mandantenbeziehungen das Training von Softskills für Rechtsanwälte und Steuerberater. Weitere Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf unserer Servicewebpage www.empfehlungsmarketing-kanzlei.de.

  • Corporate Identity:

    So bekommt Ihre Kanzlei eine eigenständige Persönlichkeit: Am Leitbild orientieren sich Ihre Berufsträger und Mitarbeiter; das einheitliche Erscheinungsbild macht Ihre Kanzlei im Wettbewerb unverwechselbar. Wir gestalten für Ihre Kanzlei Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Kanzleischilder und weitere Bausteine der Geschäftsausstattung unter Beachtung der berufsrechtlichen Regeln.

  • Produkt-Design:

    Mit einem produktorientierten Kanzleimarketing erschließen Sie lukrative Mandantensegmente. Wir schnüren im Kanzleimarketing für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer bedarfsgerechte Leistungsbündel und machen Ihr Beratungsprodukt bei Ihren Zielgruppen bekannt.

  • Mehrfachnutzung:

    Arbeit muss sich lohnen. Wir setzen beim Kanzleimarketing auf Mehrfachnutzung. Beispiel: Ihr aktuelles Vortragsthema ist auch ein erfolgversprechender Ansatz für die Pressearbeit. Anschließend bereiten wir die Pressemitteilung für das Internetmarketing auf. Beim Ablauf achten wir auf die richtige Reihenfolge. So erschließen Sie die Synergiepotenziale im Kanzleimarketing und optimieren Ihren Nutzen.